Faasendumzug 2018

Prims-Theel-Piraten unterwegs

Allez Hopp die Handballer stehen Kopp…..

Unter dem Motto Prims-Theel –Piraten machten wir uns am Rosenmontag mal wieder auf den Weg mit ganz vielen anderen Närrinnen und Narren durch die Schmelzer Gemeinde zu ziehen.

Das Ziel von letztem Jahr im Hinterkopf wo wir mit dem Motto 77 Zwerge mit über 80 Leuten gleich auf Anhieb die größte Gruppe im Schmelzer Rosenmontagsumzug stellen gingen wir in die Planung.

Natürlich ist jede Veranstaltung eine Herausforderung und da ist der Umzug keine Ausnahme.

Wie ein Pirat auszusehen hat ist ja jetzt nicht so das Problem, das Schiff allerdings ist da schon ein bisschen was anderes. Ging es letztes Jahr noch darum mit dem von Jörg zur Verfügung gestellten VW Bus mit Pritsche den Ziehwagen zu ersetzen sollte er dieses Jahr unser Piratenschiff darstellen. Also war schnell klar dass der Aufwand dieses Jahr etwas größer sein würde.
Michael stellte mit einem Kumpel ein paar tolle Kanonen her die jeden Piraten in Angst und Schrecken versetzen konnten. Dann wurde ein Mast für unsere Totenkopf- und die HC Piratenflagge gebastelt. Verfeinert mit der Schatzkiste von Dirk, die bewacht  wurde von den zwei Papageien von Louisa.

Was soll ich sagen am Ende war es doch schon ein Prachtschiff  das in diesem Umzug seines gleichen suchte J

Ein weiterer Punkt für die Deko der Piraten waren das bereitgestellte Kopftuch und ein Sack voller Gold den es zu verteilen galt.

Leider war die Beteiligung in diesem Jahr nicht ganz so groß wie im letzten Jahr. Jedoch hatten alle die uns begleiteten bei teilweise strahlendem Sonnenschein ihren Spaß.

Da wir bereits heute verkünden können das wir auch im nächsten Jahr wieder aktiv beim Umzug mitgehen werden hoffe wir das sich diesen Termin alle schon heute in ihren Kalender eintragen und uns begleiten.

Wir sehen uns also wieder Rosenmontag,  4. März 2019