Rückblick auf den Kinderaktionstag

Am vergangenen Donnerstag führte der Förderkreis Schmelzer Handballsport und der HC Schmelz im Rahmen der Schmelzer Woche einen Kinderaktionstag mit einem Spieleparcours durch.

Der Wettergott spielte trotz anders lautenden Prognosen doch noch richtig gut mit und so konnten die vielen fleißigen Helfer den Parcours vor der Rathaus- Freifläche aufbauen. Im Laufe des Nachmittags nahmen viele Kinder die Möglichkeit wahr und durchliefen den teils lustigen, teils koordinativ durchaus anspruchsvollen Parcours. Auch den ein oder anderen Erwachsenen packte der Ehrgeiz und so versuchte er sich mit mehr oder weniger großem Erfolg an der Slackline. Auf jeden Fall hatten Groß und Klein viel Spaß bei der Sache. Für die Kinder und Jugendlichen gab es dann noch kleine Geschenke.

Viele Eltern nutzen die Gelegenheit, um sich über die Angebote und das Jugendtrainingskonzept des HC Schmelz, das, gerade für die jungen Kinder und Jugendlichen, ganz breit und sportartübergreifend angelegt ist, zu informieren. Bei uns steht hier besonders die Grundlagenausbildung, insbesondere die spielerische Erarbeitung koordinativer und motorischer Fähigkeiten klar im Vordergrund.

Nicht erst am Donnerstag fand unser Ansatz bei Kindern und Eltern einen sehr positiven Anklang. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

An der Stelle möchten wir uns bei der Gemeinde Schmelz für die Bereitstellung der Location und dem Gewerbeverband Schmelz für die Möglichkeit, uns während der Schmelzer Woche zu präsentieren, sowie für die Bereitstellung kleiner Präsente für die teilnehmenden Kinder recht herzlich bedanken !

Schmackes_2015

In diesem Rahmen überreichten die Vertreter des Förderkreises Schmelzer Handballsport, Jörg Lydorf (1. Vorsitzender) und Michael Schneider (2. Vorsitzender),  sowie der 1. Vorsitzende des HC Schmelz, Roman Herrmann Bürgermeister Armin Emanuel einen Scheck für den Sozialfonds der Gemeinde. Es handelt sich dabei um den Erlös, den der Förderkreis beim Weihnachtsmarkt 2014 erwirtschaftet hatte.